Groesste Gruppe
Home Hintergrund Biennale dOCUMENTA 13 Bilder Bilder II Bilder III Groesste Gruppe Download Presse Reaktionen Impressum Datenschutz

 

 

 

 

 

Die größte Teilnehmergruppe der Kunstaktion "Alle für Ai Weiwei" kommt derzeit aus Paderborn. 

Dort traten über 200 Teilnehmer für die Menschenrechte des chinesischen Künstlers ein. 

 

Organisiert wurde der Event vom "Raum für Kunst" in Zusammenarbeit mit den "Offenen Ateliers Paderborn und Umgebung", dem "Kunstverein Paderborn" und dem "Alibizarr". 

 

In einem Newsletter und in die Presse wurden die Teilnehmer über die Aktion informiert.

 

 

Die Aktion fand im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung einer Ausstellung in der städtischen Galerie in Paderborn statt.

 

Wie bei Ai Weiwei`s "Fairytale"-Projekt beteiligten sich Menschen unterschiedlichen Alters, aus verschiedensten Berufsgruppen an der Aktion und machten auf das Schicksal von Ai Weiwei aufmerksam.

Ein herzliches Dankeschön den zahlreichen Teilnehmern und dem Organisator Elmar Brinkmöller!!!